Omnibus H. Wengler - Asten - Dorfstraße 4 - D-84529 Tittmoning -  Tel. 08683/207 - Omnibus-Wengler@t-online.de

 
 
Startseite
Tagesfahrten
Reisen
Fahrpläne
Katalog
Fuhrpark
Sicherheit im Busbetrieb
Reisegutschein
Wir über uns
Ausbildung
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz

Herzlich Willkommen bei Omnibus H. Wengler.

Wie alles begann.
Die Firmengründer Johann und Martina Wengler gründeten 1960 unseren heutigen Omnibusbetrieb. Grundstock war ein Berufsverkehr für die Firma Hoechst in Gendorf, heute Industriepark Gendorf. Im Jahre 1969 kamen im Zuge der damaligen Schulreform die ersten Schulbusverkehre dazu. 1975 trat der jetzige Inhaber, Hans G. Wengler in den Betrieb ein, und bemühte sich den öffentlichen Linienverkehr weiter auszubauen. Hinzu kamen auch weitere Berufsverkehre für verschiedene Unternehmen in unserer Region und eine verstärkte Tätigkeit im Ausflugs- und Reiseverkehr.
Im Jahr 1985 übernahm dann Hans Wengler die Firmenleitung. Ein sehr bedeutender Schritt in die Zukunft war das Jahr 1998, als wir zum Jahresende den Omnibusbetrieb Göbl in Garching a.d. Alz übernehmen konnten.

Was heute ist.
Im Jahr 2007 begannen die Kinder von Hans und Marianne Wengler, Elisabeth und Günter ihre Mitarbeit im elterlichen Betrieb in Verwaltung und Technik. Das Unternehmen wurde weiter ausgebaut und erweitert.
Im Jahr 2016 wurde mit der Erweiterung bzw. Neubau unseres Betriebshofes in Asten, Dorfstraße 1 begonnen.
Errichtet wurden dabei:

  • Ein neues Bürogebäude mit Sozialräumen und Schulungsraum zur Fortbildung unserer Mitarbeiter.

  • Ein neues Werkstattgebäude, das uns die Möglichkeit bietet praktisch alle Reparaturen im eigenen Haus auszuführen.

  • Im Zuge des Neubaus bieten wir heute auch einen Reparaturbetrieb für Nutzfahrzeuge an.

  • Wir reparieren Busse, Trucks & Trailer sowie Landmaschinen aller Art. Nutzfahrzeuge sind unsere Leidenschaft.